Mein Leitbild

Ich sehe meine Aufgabe darin ihr Vertrauen in die natürlichen Gegebenheiten von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu stärken und ihnen die nötigen Fähigkeiten und Informationen dazu bestmöglich zu vermitteln.

Eine individuelle, fachkompetente und offene Zusammenarbeit ist mir daher besonders wichtig, damit ich optimal auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen kann.

Um dies zu verwirklichen, bilde ich mich stetig fort-und weiter und arbeite in einem partnerschaftlichen Netzwerk mit Kolleginnen und anderen Berufsgruppen.

In allen Belangen unterstütze ich sie auf ihrem Weg eine individuell, informierte Entscheidung treffen zu können.

Die verantwortliche, zuverlässige Betreuung der Familie ist durch mein Präsenz , eine verbindliche Vertretungsregelung und klare Absprachen gewährleistet.

Ich betrachte das Stillen als Normernährung und die beste Gesundheitsförderung für Mutter und Kind. Dabei verpflichte ich mich dazu den WHO Kodex einzuhalten.

Nichtstillende Frauen erfahren ebenso eine maßgeschneiderte Beratung bei der Ernährung ihres Kindes und ihrem Mutter-Sein.